#42 Achtsamkeit im Schulalltag (Interview mit Lienhard Valentin)

In dieser Folge habe ich Lienhard Valentin zu Gast. Er ist ein international bekannter Achtsamkeitslehrer, Gestaltpädagoge, zertifizierter MSC-Lehrer (Mindful Self-Compassion) und Buchautor. Er gründete den Arbor Verlag, den Verein Mit Kindern wachsen und die gemeinnützige Arbor Seminare gGmbH. Sein Schwerpunkt liegt in der Integration von Achtsamkeit und Mitgefühl ins tägliche Leben – vor allem auch von Eltern und Pädagogen.

Wir sprechen in diesem inspirierenden Gespräch über Achtsamkeit und wie wir diese Qualität in den Schulalltag bringen können.

In dieser Folge erfährst du:
✅ Wie dir Achtsamkeit im Schulalltag helfen kann
✅ Wie du mit starken negativen Gefühlen im Alltag umgehen kannst
✅ Was deine Achtsamkeitspraxis und -erfahrung im Unterricht verändern kann
✅ Wie du mit Kontrollverlust umgehen kannst
✅ Praktische Tipps, wenn du im Alltag
✅ Wie du als Lehrer:in Achtsamkeit in deinen Unterricht bringen kannst
 
Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension schreibst, den Podcast auf Spotify bewertest und dem Podcast Mindful School folgst. ❤️❤️❤️ Damit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Lehrer:innen erreicht werden. Ich danke dir von Herzen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

KURSE

PODCAST

NEWSLETTER

Trage dich hier für meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erste:r, wenn es etwas Neues gibt!