#61 Wie du den Fokus in deinem Schulalltag findest

Vielleicht kennst du auch solche Tage, an denen du tausend Dinge tust, aber irgendwie alles nicht so richtig. Du fühlst dich zerstreut, die Ereignisse rasen nur so an dir vorbei und du verzettelst dich in unwichtigen Dingen. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir schwer fällt, in der Schule Dinge gut vorzubereiten und dort konzentriert zu arbeiten – es gibt unzählige Ablenkungen! Doch habe ich mittlerweile ein paar Strategien und Tools, die mir helfen, meinen Fokus zu finden und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
 
In dieser Folge erfährst du:
✓ Warum es in der Schule manchmal so schwer ist, den Fokus zu halten
✓ Wie dir ein klarer Plan und eine innere Ausrichtung helfen können
✓ Warum du Lehrerzimmer meiden solltest
✓ Wie du deinen Kolleg:innen klar kommunizierst, was du brauchst
✓ Warum Meditation immer hilft 🙂
 
Vielleicht nimmst du das ein oder andere für deinen Schulalltag als Anregung mit. Ich freue mich auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge hier in den Kommentaren.
 
Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension schreibst, den Podcast auf Spotify bewertest und dem Podcast Mindful School folgst. ❤️❤️❤️ Damit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Lehrer:innen erreicht werden. Ich danke dir von Herzen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

KURSE

PODCAST

NEWSLETTER

Trage dich hier für meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erste:r, wenn es etwas Neues gibt!