Podcast - Mindful School - Folge 82 - Mit MeTAzeit zu neuer Lernfreude! (Interview mit Tina Schütze-Fulton)

#82 Mit MeTAzeit zu neuer Lernfreude! (Interview mit Tina Schütze-Fulton) [Mindful School – Podcast]

Wie sollte Schule wirklich sein, damit Kinder wieder voller Freude hingehen? Diese Frage stellte sich Tina Schütze Fulton und veränderte Schule. Tina ist Mindfluness Mentorin, Expertin für Achtsamkeit und Gesundheitsprävention, Buchautorin und Gründerin von MeTAzeit.
Mit MeTAzeit bringt sie Achtsamkeit, Meditation und Bewegung als ritualisierte Momente in die Schulen und verändert nachhaltig das Lernen und das Miteinander.
 
Im Gespräch mit Tina erfährst du:
✔ Was MeTAzeit bedeutet und wie es in den Schulen angewendet wird
✔ Welche Wirkung MeTAzeit auf Schüler:innen hat?
✔ Was Kinder wirklich brauchen, um gern zur Schule zu gehen
✔ Wie Achtsamkeitsmomente in der ganzen Schule integriert werden können
✔ Wie du mit Schüler:innen, die verweigern umgehen kannst
 
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Folge.
 
 
Feedback?

Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

❓Themen- oder Interviewünsche?
Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an frances.gallert@focused-moment.de oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert