Podcast - Mindful School - Folge 88 - Annehmen: Der Schlüssel zu mehr Glück & Erfolg im Schulalltag

#88 Annehmen: Der Schlüssel zu mehr Glück & Erfolg im Schulalltag [Mindful School – Podcast]

Vielleicht kennst du das auch: Du startest voller Tatendrang und guter Vorsätze in das neue Jahr, doch deine Energie bleibt einfach aus. Du fühlst dich ganz müde, erschöpft und auch deine Schüler:innen sind nicht gerade mega motiviert. 🥱 Das löst häufig einen inneren Widerstand aus, weil wir denken, es müsste doch anders sein.
Wie du damit umgehen kannst, erfährst du in dieser Folge, denn es geht um das wichtige Thema des „Annehmens“. Es ist ein wichtiger Teil der Achtsamkeitspraxis – annehmen und akzeptieren, was gerade ist.
 
In dieser Folge erfährst du:
✔ Was wahre Annahme bedeutet
✔ Wie du mit unbequemen Gefühlen und Situationen umgehen kannst
✔ Wie du dir den Druck nehmen kannst
✔ Wie du auch im Unterricht flexibel bleibst
 
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der neuen Folge!
 
Links zur Folge: 
👉 Online-Kurs „Strong Mind, Strong Teacher!“ (Anmeldung nur noch bis 31. Januar 2023 möglich!):  https://focused-moment.de/strong-mind-strong-teacher-relaunch/
👉  E-Book: „Einführung von Achtsamkeit im Unterricht mit Jugendlichen“: https://focused-moment.de/ebook-einfuehrung-von-achtsamkeit-im-unterricht/
 
Feedback?

Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

❓Themen- oder Interviewünsche?
Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an frances.gallert@focused-moment.de oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert