Podcast - Mindful School - Folge 106 - Wie erschaffe ich mir ein erfülltes (Lehrer-) Leben? (Interview mit Michael „Curse“ Kurth)

#106 Wie erschaffe ich mir ein erfülltes (Lehrer-) Leben? (Interview mit Michael „Curse“ Kurth) [Mindful School – Podcast]

In dieser Folge habe ich einen ganz besonderen Gast. Er ist Rapper, systemischer Coach, SPIEGEL Bestseller Autor, Buddhist, Meditationslehrer und teilt über all diese Kanäle seine Herzensthemen mit anderen Menschen. Ich spreche in dieser Folge mit dem legendären Michael „Curse“ Kurth aka Mike. 🎙️

Im Interview geht es darum, wie wir für etwas brennen können, ohne dabei auszubrennen und wie Meditation dabei helfen kann, dich selbst besser kennenzulernen. Wir sprechen über Vorurteile von Mediation, warum du unbedingt anfangen solltest du zu meditieren, wenn du es noch nicht tust und warum dieses Thema unbedingt auch in Schulen gehört. 🙏

Im Interview erfährst du:
✔ Wie du deine Berufung leben kannst, ohne dabei auszubrennen
✔ Wie du dir ein erfülltes Leben erschaffst
✔ Wie dir Meditation hilft, dich selbst besser kennenzulernen
✔ Wie du meditieren lernst
✔ Warum Meditation unbedingt in Schulen gelehrt werden sollte und wie das aussehen kann

Es war mir eine große Freude mich mit Mike auszutauschen und ich habe viele Impulse für mein (Lehrer-) Leben mitnehmen können.

🔗 Links zur Folge:
Website: https://www.curse.de⁠

Buch: “199 Fragen an dich selbst”: ⁠https://www.rowohlt.de/buch/michael-curse-kurth-199-fragen-an-dich-selbst-9783499002410⁠

Bad Meditators Club: ⁠https://www.curse.de/coaching⁠

Podcast: “Meditation, Coaching & Life”: ⁠https://www.curse.de/podcast⁠

⭐️ Feedback?

Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

Themen- oder Interviewünsche?
Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an frances.gallert@focused-moment.de oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert