Workbook - EIN KRAFTVOLLER RÜCKBLICK [DOWNLOAD]

In wirtschaftlichen Unternehmen ist es völlig normal, nach einer Projektphase Bilanz zu ziehen und zu reflektieren, was gut geklappt hat und woran man noch arbeiten möchte. Im schulischen Bereich ist das jedoch noch nicht wirklich angekommen. 

Über das daraus resultierende Hamsterrad schrieb ich ausführlich in meinem letzten Blogpost, den du HIER auch noch einmal nachlesen kannst.

Nutze die Zeit der Ferien, um das letzte Schuljahr Revue passieren zu lassen und mit Hilfe dieses Workbooks vielleicht die ein oder andere Erkenntnis für das neue Jahr mitzunehmen.

Es geht mir hierbei auch besonders um DEIN Wohlbefinden. Der Lehrerberuf ist ein extrem intensiver Job, der viel abverlangt. Um diesen Job verantwortungsvoll auszuführen, ist es wichtig, dass du in deiner Mitte, in deiner Kraft bist. Nur wenn es dir gut geht, wirst du das auch an deine Schüler:innen weitergeben, für sie ein Vorbild sein, sie inspirieren und für sie wirklich da sein können. 

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4-7-8 Atmung

Anleitung - 4-7-8 ATMUNG [DOWNLOAD]

Die 4-7-8 Atemübung wurde von Dr. Andrew Weil, einem in Havard ausgebildeten und sehr bekannten Arzt, entwickelt. Sie ist ein ganz natürliches Beruhigungsmittel für unser Nervensystem.

Wenn du mehr über den Ursprung von Atemübungen, sowie die Besonderheiten der 4-7-8 Atemübung wissen willst, kannst du HIER meinen zugehörigen Blogpost lesen.

Ich habe eine Anleitung erstellt, die du gern für dich selbst oder auch mit deinen Schülerinnen & Schülern ausprobieren kannst. Sie ist sehr unkompliziert und gut verständlich. Durch das Zählen ist der Geist beschäftigt und man spürt schon nach kurzer Zeit einen Effekt.

Strong Mind, Strong Teacher!

Hast du schon von meinem Onlinekurs gehört?

In diesem Kurs gebe ich dir all mein Wissen und all meine Erfahrungen weiter, die mir selbst in meinem Schulalltag helfen. Du lernst unter anderem Tools kennen, um dich selbst zu regulieren, gehst dem auf den Grund, was dich stresst, schaust dir deine Ansprüche und Glaubenssätze genauer an und etablierst gesunde Routinen.