Workbook - EIN KRAFTVOLLER RÜCKBLICK [DOWNLOAD]

In wirtschaftlichen Unternehmen ist es völlig normal, nach einer Projektphase Bilanz zu ziehen und zu reflektieren, was gut geklappt hat und woran man noch arbeiten möchte. Im schulischen Bereich ist das jedoch noch nicht wirklich angekommen. 

Über das daraus resultierende Hamsterrad schrieb ich ausführlich in meinem letzten Blogpost, den du HIER auch noch einmal nachlesen kannst.

Nutze die Zeit der Ferien, um das letzte Schuljahr Revue passieren zu lassen und mit Hilfe dieses Workbooks vielleicht die ein oder andere Erkenntnis für das neue Jahr mitzunehmen.

Es geht mir hierbei auch besonders um DEIN Wohlbefinden. Der Lehrerberuf ist ein extrem intensiver Job, der viel abverlangt. Um diesen Job verantwortungsvoll auszuführen, ist es wichtig, dass du in deiner Mitte, in deiner Kraft bist. Nur wenn es dir gut geht, wirst du das auch an deine Schüler:innen weitergeben, für sie ein Vorbild sein, sie inspirieren und für sie wirklich da sein können. 

[Für eine Vorschau klicke auf das Bild]

Magazin - MORNING GLORY [DOWNLOAD]

Nichts ist essentieller, als den Tag positiv und in Freude zu starten. 

In meinem letzten Blogpost, den du HIER noch einmal nachlesen kannst, schrieb ich bereits über die Kraft einer positiven Morgenroutine.

Nun möchte ich euch gern durch eine ganz konkrete Anleitung unterstützen, das Projekt “Morgenroutine” auch tatsächlich umzusetzen. Dafür habe ich ein kleines Magazin mit dem Titel “MORNING GLORY” mit Anregungen für euch erstellt. In 4 Schritten könnt ihr euren eigenen Focused Moment erschaffen. 

Ihr erhaltet hier nicht nur eine Anleitung um den Geist zu fokussieren, Inspiration, wie ihr eure Lebensenergie in Schwung bringt und anregende Fragen zum Journaln.  Ihr erhaltet auch noch ein Rezept für ein super gesundes und leckeres Frühstück, das euch viel Energie für den Tag schenkt. 

[Für eine Vorschau klicke auf das Bild]

4-7-8 Atmung

Anleitung - 4-7-8 ATMUNG [DOWNLOAD]

Die 4-7-8 Atemübung wurde von Dr. Andrew Weil, einem in Havard ausgebildeten und sehr bekannten Arzt, entwickelt. Sie ist ein ganz natürliches Beruhigungsmittel für unser Nervensystem.

Wenn du mehr über den Ursprung von Atemübungen, sowie die Besonderheiten der 4-7-8 Atemübung wissen willst, kannst du HIER meinen zugehörigen Blogpost lesen.

Ich habe eine Anleitung erstellt, die du gern für dich selbst oder auch mit deinen Schülerinnen & Schülern ausprobieren kannst. Sie ist sehr unkompliziert und gut verständlich. Durch das Zählen ist der Geist beschäftigt und man spürt schon nach kurzer Zeit einen Effekt.