Guide - Achtsamkeit im Schulalltag für Lehrerinnen & Lehrer [KOSTENFREIER DOWNLOAD]

Ich habe dir diesen Guide erstellt, um deinen Schulalltag achtsamer zu gestalten und immer mehr vom Tun ins Sein zu kommen. Vielleicht merkst du, dass dein Stress bereits am Morgen entsteht. Oder dass es dir noch schwer fällt in der Schule bei dir zu bleiben.  Vielleicht kannst du nach deinem Schultag aber auch noch nicht so richtig abschalten. Dieser Guide begleitet dich mit Tipps und Übungen vom Morgen bis zum Abend, um ganz bei dir zu sein. Dich zu spüren. Und wahrzunehmen, was gerade ansteht.
 
In dem Guide findest du:
 
  • Tipps für deinen achtsamen Start in den Tag
  • Ideen für deine Morgenroutine
  • Anregungen und Übungen für deinen Schultag
  • Ideen für deine achtsame Pause
  • verschiedene Atemübungen, um dein Nervensystem zu entspannen 
  • … und vieles mehr!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren. ❤️
Meditation

Meditation - One Minute Meditation [KOSTENFREIER DOWNLOAD]

Es sind nicht die großen Dinge, die einen großen Unterschied machen. Sondern die kleinen Dinge, die wir so häufig tun. Rick Hanson sagt dazu: “The Law of little things”. 

So ist es auch bei der Meditation. Schon 1 Minute kann sehr viel in deinem Tag verändern. 
 
Diese Meditation kannst du machen, bevor du in deinen Unterricht gehst, wenn du nach Hause kommst oder an der Supermarktkasse. 1 Minute, die deinen Tag verändern kann!
 
Viel Spaß beim Ausprobieren. ❤️