der online-kurs für deine Lehrergesundheit

Entfalte dein volles Potential, entwickle ein starkes Mindset und komme in nur 5 Wochen zurück in deine Lehrer:innen-Super-Power!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

100% Online

Dieser Kurs passt sich perfekt deinem Lehrer:innen-Alltag an. Jederzeit von überall aus abrufbar.

Digitales Workbook

Das digitale Workbook mit vielen Übungen & Reflexionsfragen dient dir zur Vertiefung der Inhalte.

Exklusives Bonusmaterial

Das exklusive Bonusmaterial unterstützt dich wirkungsvoll bei der Etablierung neuer Routinen in deinem (Schul-) Alltag.

KOMMT DIR DAS BEKANNT VOR?

VIELLEICHT KENNST DU DAS AUCH, DASS:

  • du dich von den wachsenden Aufgaben in der Schule überfordert fühlst?
  • du nach der Schule nicht abschalten kannst?
  • du Schlafprobleme hast?
  • du oft müde und erschöpft bist, ohne genau zu wissen warum?
  • du deinen Job als Lehrerin oder Lehrer nicht mehr mit Freude ausführen kannst?
  • du starke Ängste im Zusammenhang mit Schule hast?
  • du wieder in deine Kraft kommen und deinen Beruf mit Freude ausführen möchtest, aber nicht genau weißt, wie?

29%

beträgt die Burn-Out Rate bei Lehrer:innen.

50%

der Lehrer:innen sind häufig gestresst.

32%

der Lehrer:innen denken schon am Sonntag Nachmittag mit Beklemmungen an den nächsten Schultag.

Wie klingt das für dich?

WENN DU DICH DANACH SEHNST ...

Strong Teacher's Home - Frances Gallert - Focused Moment
  • wieder voller Kraft durch deinen Schulalltag zu gehen,
  • dich innerlich erfüllt und ausgeglichen zu fühlen, 
  • deine Wünsche und Bedürfnisse wahrzunehmen und gut für dich zu sorgen,
  • deinen Schulalltag aktiv so zu gestalten, wie du es dir wünschst, 
  • deinen eigenen Rhythmus mit gesunden Routinen und täglichen Prioritäten zu etablieren,

… dann begleitet dich der “Strong Mind, Strong Teacher!” – Online-Kurs Schritt für Schritt dabei, wieder in deine volle Kraft zu kommen. Damit du in deinem Lehrerberuf vollkommen aufgehen kannst und dabei gesund bleibst. 

Banner - SMST - Albert Schweizer - Desktop

Was du wissen solltest

ÜBERBLICK

So setzt sich der Kurs zusammen

AUFBAU

Strong Teacher's Home - Frances Gallert - Focused Moment

Pre-Course

Damit du den Kurs optimal für dich nutzen kannst, bereite ich dich in diesem Modul darauf vor. Hier erschaffst du deine perfekten Grundlagen, um dich in den nächsten Wochen persönlich weiterzuentwickeln. Nach dem Pre-Course bist du innerlich perfekt auf den “Strong Mind, Strong Teacher!” – Online-Kurs ausgerichtet. 

Modul 1

Das erste Modul wird dir 2 Tage nach Kaufabschluss freigeschalten und dient dir dazu, deinen Status Quo wahrzunehmen und die Hauptstressquellen in deinem Schulalltag zu identifizieren. Du lernst, wie Stress wirkt und was ihn auslöst. Mental setzt du dich mit einer Stresssituation aus deinem Alltag auseinander und gehst deinen inneren Mustern auf den Grund. 95% unserer Handlungen laufen unterbewusst ab. Sie bewusst wahrzunehmen und an die Oberfläche des Eisberges zu holen, ist der erste Schritt zur Veränderung.

Modul 2

In diesem Modul geht es um Gefühle. Du lernst, wozu unsere Gefühle da sind und wie du sie nutzen kannst. Oft pendeln wir uns in bestimmte Lieblingsgefühle ein, durch die wir unser Leben erfahren. Da ist jedoch noch so viel mehr drin. Du kommst in diesem Modul in die Eigenverantwortung und erschaffst dein Leben in deinen absoluten positiven Lieblingsgefühlen, die dir wirklich dienlich sind. 

Modul 3

Im dritten Modul schaust du auf das, was du schon mitbringst. Was ist bereits in deinem Ressourcen-Rucksack? Du lernst, was einen resilienten Menschen ausmacht und welche Qualitäten dafür wichtig sind. Mental lädst du eine andere Qualität in deinen Schulalltag ein, die dich trägt und dir innere Kraft gibt. Außerdem erfährst du, was Achtsamkeit ist und wie sie dir im Schulalltag zu mehr Energie verhilft.

Modul 4

In diesem Modul geht es um die Kraft der Routinen. Du lernst, warum Routinen so wichtig sind, um gesund und voller Energie zu sein. Außerdem erfährst du, wie du selbst mit Leichtigkeit eine Routine in deinen Schulalltag integrierst. Hierbei wirst du Schritt für Schritt begleitet. 
 

Modul 5

Im letzten Modul geht es um das Thema Pausen. Sie sind deine Ruheinseln im Alltag, um immer wieder bei dir anzukommen und dich neu auszurichten. Du lernst in diesem Modul, warum Pausen so unglaublich wichtig sind und wie du sie gestaltest, dass sie dir dienen. Du wirst hier eine Methode lernen, um neue Verhaltensweisen zu etablieren und Pausen fortan ganz selbstverständlich für deine Erholung zu nutzen. 

DAS WIRD SICH BEI DIR VERÄNDERN

BENEFITS

Was sagen die Teilnehmer:innen?

FEEDBACK

Hey!

ICH BIN FRANCES

Ich bin Lehrerin, angehende Coachin, Visionärin, Host des Podcasts Mindful School, ausgebildete Yogalehrerin und freue mich, dass du hier gelandet bist. 

Meine Vision ist es, Tools wie Achtsamkeit, Meditation & persönliche Weiterentwicklung in die Schulen zu bringen und sie damit nachhaltig zu verändern. Wenn unsere Schüler:innen mit einem starken Mindset aufwachsen, wird sich die Welt positiv verändern!

Dafür ist es jedoch wichtig, zunächst bei uns selbst zu beginnen. Denn: Nur wenn wir selbst in unserer vollen Kraft sind, können wir diese Dinge auch authentisch an Schüler:innen weitergeben.

Daher richtet sich der “Strong Mind, Strong Teacher!” – Kurs an Lehrerinnen und Lehrer, die ein starkes Mindset entwickeln und den Herausforderungen des Schulalltags mit Leichtigkeit & Freude begegnen wollen.

Ich habe ihn aus dem Wunsch heraus entwickelt, Lehrer:innen Tools an die Hand zu geben, um in die eigene innere Kraft und Stärke zu kommen. Der Lehrerberuf ist ein sehr herausfordernder Beruf, der tagtäglich viel von uns abverlangt. In diesem Online-Kurs zeige ich dir, wie du mit Herausforderungen in deinem Schulalltag umgehen und immer wieder in deine innere Mitte finden kannst. 

So bist du bestens gerüstet, um deine Erfahrungen und Tools auch an deine Schüler:innen weiterzugeben.

Veränderung beginnt immer zuerst bei uns selbst! Lass uns gemeinsam den ersten Schritt gehen.

Strong Teacher's Home - Frances Gallert - Focused Moment

Strong mind, strong teacher!

inklusive Bonusteil
199,00
  • Zugang zum Mitgliederbereich
  • 5 Module zu verschiedenen Themenschwerpunkten
  • 5 Theorie-Videos
  • 5 Trainings-Videos
  • Digitales Workbook zum Download (42 Seiten)
  • 1 EFT - Session
  • Q&A-LIVE-Sessions
  • Zugang zur exklusiven Facebookgruppe
  • Persönliche, begleitende Sprachnachrichten von mir
  • Begleitende Spotify-Playlisten
  • BONUS: Meditationen zu jedem Modul
  • BONUS: Gehmeditation
  • BONUS: Yoga-Video für den Morgen
  • BONUS: Yoga-Video für den Abend
  • BONUS: Yoga Tutorial mit Übungen gegen Stress
  • BONUS: Q&A-LIVE-Session & LIVE-Abschluss vom ersten Launch des Kurses

Warum Strong Mind, Strong Teacher?

FAQ

Bei diesem Kurs begleite ich dich dabei, wieder in deine voller Power zu kommen und ein starkes Mindest zu entwickeln, damit du deinen Schulalltag mit Freude & Leichtigkeit erleben darfst.

Dich erwarten in diesem Online-Kurs 5 Module mit Theorie- &  Trainings-Videos, Meditationen, Yoga-Videos und vieles mehr an Bonusmaterial.

Es steht dir grundsätzlich frei in welcher Geschwindigkeit du den Kurs durchlaufen möchtest. Der Kurs ist so konzipiert, dass 48 Stunden nach Kaufabschluss jede Woche ein neues Modul für dich freigeschalten wird. Hiermit kannst du dich dann solang beschäftigen, wie du magst. Die Inhalte pro Modul lassen sich prima in den Lehreralltag einfügen – ganz egal ob unter der Woche oder am Wochenende – sodass du Schritt für Schritt in deine Kraft kommst und dein volles Potential in deinem eigenen Tempo entfalten kannst.

Das Modul 1 wird 2 Tage nach Kaufabschluss freigeschalten. Bis dahin kannst du dich mit den Abläufen des Kurses im Pre-Course, welcher direkt nach dem Kauf bereits freigeschalten ist und dem Workbook, welches du ebenfalls direkt nach deinem Kauf erhältst, vertraut machen und dich somit optimal auf den offiziellen Kursstart vorbereiten.

Während des Kurses wird es mehrere Q&A-LIVE-Sessions geben. Hier hast du die Möglichkeit Fragen zu stellen und dich mit den anderen Kursteilnehmern auszutauschen. Über die genauen Termine wirst du jeweils per E-Mail, sowie im Mitgliederbereich informiert. 

Falls du an den Terminen nicht persönlich teilnehmen kannst, ist das zwar sehr schade, jedoch erhältst du die Aufzeichnung der Sessions nachträglich im Mitgliederbereich zur Verfügung gestellt.

Du hast 1 Jahr Zugriff auf den Kursbereich.

Auch wenn du ganz neu in der Welt der Meditation bist, musst du dir absolut keine Sorgen machen. Die Meditationen in dem Online-Kurs sind für alle Level geeignet.

Natürlich kannst du die Meditationen des Kurses regelmäßig wiederholen oder andere Meditationen aus Frances Podcast ausprobieren, um für dich deinen Einstieg in deine eigene Meditationspraxis zu finden.

Kleiner Hinweis: Wenn es dir am Anfang schwer fallen sollte zu meditieren, ist das vollkommen okay, denn auch Meditation ist eine Übungssache und wird von Mal zu Mal leichter – sei hier liebevoll und geduldig mit dir – du wirst mit der Zeit merken, wie du Fortschritte machst.

Auch wenn du ganz neu in der Welt des Yoga bist, musst du dir absolut keine Sorgen machen. Die Yogavideos in dem Online-Kurs sind für alle Level geeignet und ich erkläre alles Schritt für Schritt.

Natürlich kannst du die Yoga-Sessions des Kurses regelmäßig wiederholen, um für dich deinen Einstieg in deine eigene Yogapraxis zu finden.

Kleiner Hinweis: Wenn es dir am Anfang schwer fallen sollte den Übungen zu folgen, ist das vollkommen okay, denn auch Meditation ist eine Übungssache und wird von Mal zu Mal leichter – sei hier liebevoll und geduldig mit dir – du wirst mit der Zeit merken, wie du Fortschritte machst.

Natürlich kannst du am „Strong Mind, Strong Teacher!“ – Kurs auch teilnehmen, wenn du kein Facebook hast.

Manche lieben den Austausch in der Facebook Community und manche bevorzugen es, den Kurs ganz im Fokus auf sich selber zu absolvieren. Es gibt hier kein Richtig oder Falsch und du hast dadurch keinen Nachteil.

© 2022 Focused Moment