Strong Mind, Strong Teacher! - Der Online-Kurs für Lehrergesundheit
Strong Mind, Strong Teacher! - Onlinekurs für Lehrergesundheit

Schon sehr lange begleitet mich der Wunsch, Lehrerinnen und Lehrer zu unterstützen, um in ihrem Schulalltag in ihrer Kraft zu bleiben. Aus diesem Grund habe ich letztes Jahr einen Kurs konzipiert, den ich mit einem Teil meines Kollegiums an meiner Schule durchgeführt habe.

Das Feedback und die Ergebnisse waren so großartig, dass ich diesen Kurs unbedingt auch für andere Lehrerinnen und Lehrer zur Verfügung stellen wollte. So entstand mein erster, eigener Onlinekurs: “Strong Mind, Strong Teacher!” 

In diesem Kurs gebe ich dir all mein Wissen und all meine Erfahrungen weiter, die mir selbst in meinem Schulalltag helfen. Du lernst Tools kennen, um dich selbst zu regulieren, gehst dem auf den Grund, was dich stresst, schaust dir deine Ansprüche & Glaubenssätze genauer an und etablierst gesunde Routinen.

Wenn du dich danach sehnst…

  • wieder voller Kraft durch deinen Schulalltag zu gehen,
  • dich innerlich erfüllt und ausgeglichen zu fühlen, 
  • deine Wünsche und Bedürfnisse wahrzunehmen und gut für dich zu sorgen,
  • deinen Schulalltag aktiv so zu gestalten, wie du es dir wünschst, 
  • deinen eigenen Rhythmus mit gesunden Routinen und täglichen Prioritäten zu etablieren,

… dann begleitet dich der „Strong Mind, Strong Teacher!“ – Onlinekurs Schritt für Schritt dabei, in deine volle Kraft zu kommen, damit du in deinem Lehrerberuf vollkommen aufgehen kannst und dabei gesund bleibst. 

Anfang des Jahres wurde der „Strong Mind, Strong Teacher!“ – Kurs erstmalig gelauncht und auch hier war das Feedback wieder so toll, dass ich mich dazu entschieden habe, den Kurs noch einmal anzubieten und eine zweite Runde zu machen. Inhaltlich wird es der gleiche Kurs sein, allerdings wurden einige Abläufe bereits optimiert, sodass dich der Kurs noch besser an deinen Lehrer:innen-Alltag anpasst.

Der Kurs wird ab Sommer dieses Jahres erneut starten. Du kannst dich gern jetzt schon auf die Warteliste setzen, wenn du den Start nicht verpassen, frühzeitig deinen Platz sichern und nicht den Early-Bird-Preis verpassen möchtest.