Podcast - Mindful School - Folge 72 - Meine Erfahrungen mit Achtsamkeit im Unterricht

#72 Meine Erfahrungen mit Achtsamkeit im Unterricht [Mindful School – Podcast]

Dich interessiert das Thema Achtsamkeit im Unterricht? Vielleicht spielst du bereits mit dem Gedanken, es auch in deinen Unterricht zu integrieren? Vielleicht fehlt dir aber auch noch der Mut oder du weißt noch nicht, wie du am besten anfangen sollst. Dann ist diese Folge genau richtig für dich! 😉
Ich habe in den letzten 4 Jahren viele wertvolle Erfahrungen mit Achtsamkeitsübungen im Unterricht mit Jugendlichen gesammelt. Achtsamkeit gehört zu meinem festen Stundenritual. Darüber hinaus hatte ich zeitweise ein eigenes Fach betreut, dass sich mit positiver Psychologie und Achtsamkeit beschäftigte.
Ich möchte dir in dieser Folge ein paar Tipps mit an die Hand geben, damit auch du dich traust die ersten Schritte zu gehen und die vielen positiven Effekte im Klassenzimmer hautnah miterlebst – es ist magisch! ✨
In dieser Podcastfolge erfährst du:
✔ Wie ich mit Achtsamkeitsübungen im Unterricht begann
✔ 4 Tipps für die Einführung von Achtsamkeit im Unterricht
✔ Warum es so wertvoll ist
✔ Wie du mit Widerständen umgehen kannst

Wenn du mehr zu dem Thema erfahren möchtest, dann schau dir unbedingt mein neues E-Book an. Hier geht es ebenfalls um die Einführung von Achtsamkeit im Unterricht mit Jugendlichen. Ich nehme dich hier Schritt für Schritt an die Hand, um Achtsamkeitsübungen als ritualisierten Stundeneinstieg zu etablieren.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Folge und dem E-Book. 😊

Links zur Folge:
🆕 Der Focused Moment für deinen Unterricht – Einführung von Achtsamkeit im Unterricht mit Jugendlichen [E-BOOK]: https://focused-moment.de/ebook-einfuehrung-von-achtsamkeit-im-unterricht
Feedback?
Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️
 
❓Themen- oder Interviewünsche?
Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an frances.gallert@focused-moment.de oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert