#76 Lehrkraft, stress dich richtig! (Interview mit Jacob Drachenberg)

In der heutigen Folge habe ich Jacob Drachenberg zu Gast. Jacob ist einer der bekanntesten Stress-Experten Deutschlands, Psychologe, Autor, Podcaster und Speaker. Mit seiner Arbeit motiviert er under anderem dazu, den Umgang mit Stress zu lernen und sein Leben voller Leichtigkeit und Gelassenheit zu gestalten.
 
Wir sprechen über das Thema Stressbewältigung im Schulalltag. Jacob teilt wichtige Impulse und Tipps, wie es dir im Schulalltag gelingen kann, gelassen mit Herausforderungen umzugehen und wie du es als Lehrkraft schaffst, langfristig gesund zu bleiben.
 
Im Gespräch mit Jacob erfährst du:
✔ Was positiver und negativer Stress ist
✔ Wie du mit Herausforderungen im Schulalltag umgehen kannst
✔ Wie du die wahre Ursache deines Stresses erkennst
✔ Wie dir Zeitmanagement bei der Stressbewältigung hilft
✔ Was du als angehende Lehrkraft bereits im Referendariat für deine Gesundheit tun kannst
✔ Was du täglich tun kannst, um gelassen zu bleiben
 
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Folge.


Feedback?
Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

Themen- oder Interviewünsche?
❓ Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an frances.gallert@focused-moment.de oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert