#78 Traumsensitive Achtsamkeit (Interview mit Sabine Kunst)

In dieser Folge habe ich Sabine Kunst zu Gast. Sabine ist Pädagogin und Sprecherzieherin, sowie Achtsamkeits- und Yogalehrerin und sie ist zertifiziert als Somatic Experiencing Practitioner. Wir tauchen in diesem Gespräch besonders in das Thema der traumasensitiven Achtsamkeit ein. Sabine teilt ihre ganze Erfahrung und ihr Wissen zu diesem Thema und gibt dir ein paar praktische Tipps, wie du mit Trauma in deinem Klassenraum umgehen kannst.
 
Es ging außerdem um Achtsamkeit, Schule und was es heißt, Mensch zu sein.
 
Im Gespräch mit Sabine erfährst du:
✔ Was es heißt, Achtsamkeit im Klassenraum zu leben
✔  Was ein Trauma ist
✔ Wie Trauma entstehen
✔ Wie du Trauma bei Kindern und Jugendlichen erkennst
✔ Was du beachten solltest, wenn du Achtsamkeit einführst
✔ … und vieles mehr!
 
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Folge.
 
LIVE-Workshop:
Du wünscht dir mehr Leichtigkeit im Schulalltag? Im 2-stündigen LIVE-Workshop „Mit Leichtigkeit in deine (Lehr-) Kraft!“ am 12.11.2022 um 12:00 Uhr legst du gemeinsam mit gleichgesinnten Lehrkräften den Grundstein für dein neues Leichtigkeits-Mindset! Für nachhaltig mehr Gelassenheit und Souveränität.
Sei mit dabei und sichere dir jetzt einen der limitierten Plätze: https://focused-moment.de/workshop-leichtigkeit-im-schulalltag/
 
Links zur Folge:


Feedback?
Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

Themen- oder Interviewünsche?
❓ Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an frances.gallert@focused-moment.de oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert