Podcast - Mindful School - Folge 94 - Hör auf zu Jammern: Wie du als Lehrkraft in die Verantwortung kommst

#94 Hör auf zu jammern: Wie du als Lehrkraft in die Verantwortung kommst [Mindful School – Podcast]

Immer wieder beobachte ich in Lehrerzimmer sog. „Jammer-Gespräche“. Lehrkräfte, die sich über diesen und jenen Umstand beschweren. Und ich nehme mich da gar nicht aus! ABER, jammern ist fatal! Für unsere Energie, unser Wirken, unser Umfeld.  
 
In dieser Folge gehe ich dem Thema daher auf den Grund: Warum jammern wir eigentlich? Was macht jammern mit uns? Und wie schaffen wir es raus aus der Opferhaltung, um die Dinge wirklich zu verändern?
 
In dieser Folge erfährst du:
Was jammern mit dir macht
Wozu wir jammern
Wie du aus der „Jammer-Falle“ herauskommen kannst
Wie du dich nicht mehr als Spielball des Schulsystem siehst
 
Ich hoffe du nimmst aus dieser Folge ein paar Impulse für dich mit. Ich lade dich sehr herzlich dazu ein, dich in den nächsten Wochen liebevoll zu beobachten. Außerdem würde ich mich riesig über dein Feedback zur Folge freuen. Schreibe mir gern per Mail an frances.gallert@focused-moment.de.
 
⭐️ Feedback?

Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

❓Themen- oder Interviewünsche?
Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an frances.gallert@focused-moment.de oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert