Podcast - Mindful School - Folge 99 - 6 Tipps, wie du gut durchs Referendariat kommst

#99 Sechs Tipps, wie du gut durchs Referendariat kommst [Mindful School – Podcast]

Es gehört schon fast zum guten Ton die Nächte durchzuarbeiten und Stunden zu planen, die vollkommen fernab der Realität sind. Ich weiß noch, was ich schon im Studium für Horrorszenarien über das Referendariat gehört habe. 😰

Dabei sollte doch gerade in der Lehramtsausbildung der Grundstein für die Lehrergesundheit gelegt werden, oder etwa nicht? 👀

Wenn hier bereits gesunde Haltungen und Überzeugungen gesät werden würden, die einen auch im späteren Lehreralltag tragen, würde sich vieles verändern.

In dieser Folge teile ich mit dir 6 Tipps, wie du ganz entspannt durchs Referendariat gehen und diese Zeit genießen kannst. Auch wenn du bereits Lehrer:in bist, ist diese Folge relevant. Denn viele der blockierenden Überzeugungen sind im Referendariat entstanden. Durch die Folge erkennst du dich vielleicht hier und da wieder und kannst überprüfen, was davon noch stimmig für dich ist.

Du erfährst in der Folge:
✔ Warum „perfektes Material“ noch lange nicht alles ist
✔ Welche Haltung dir besonders dient
✔ Wie du dich gut abgrenzt
✔ Warum auch das Privatleben im Referendariat wichtig ist
✔ Wie du dir selbst treu bleiben kannst

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Anhören und Umsetzen der Tipps.

⭐️ Feedback?

Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

❓Themen- oder Interviewünsche?
Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an frances.gallert@focused-moment.de oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert