Podcast - Mindful School - Folge 108 - Schule & Schwangerschaft: Meine Erfahrungen & Tipps für Lehrkräfte

#108 Schule & Schwangerschaft: Meine Erfahrungen & Tipps für Lehrkräfte [Mindful School – Podcast]

Kaum zu glauben, aber dies ist die letzte Podcastfolge vor meiner Babypause. Ganz passend dazu ist auch das Thema der heutigen Folge gewählt! 😉 Ich habe gemerkt, dass euch das Thema „Schule und Schwangerschaft“ interessiert und so berichte ich über meine Erfahrung und wie ich bestimmte Dinge gehandhabt habe. Außerdem beantworte ich eure Fragen, die ihr mir vorab zum Thema geschickt habt.

Wichtig ist mir hier zu sagen, dass es eine ganz persönliche Folge ist, in der ich meine ganz eigenen Erfahrungen teile. Jede Schwangerschaft und jede Frau ist sehr verschieden. Daher höre immer gut auf dein Gefühl. ✨

Diese Folge ist auch für Nicht-Schwangere gut geeignet, da ich viele Themen anspreche, die auch andere Lehrkräfte beschäftigen, wenn sie mit Schwangerschaft im Kollegium in Kontakt kommen.

Du erfährst in der Folge*:
✔ Warum Schwangerschaft ein sehr sensibles Thema ist‘
✔ Was du tun kannst, wenn du einen positiven Schwangerschaftstest hast
✔ Was es von Schulleitung und Kollegium braucht im Umgang mit Schwangerschaft
✔ Wie du mit Ausfällen und Mehrbelastung durch Schwangerschaft umgehen kannst
✔ Wie du deine Schwangerschaft an Schüler:innen oder Kolleg:innen kommunizieren kannst

*Wichtig: Informiere dich bei rechtlichen Fragen bitte an offiziellen Stellen. In dieser Folge teile ich nur meine persönlichen Erfahrungen.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören. Vielleicht ist der ein oder andere Impuls für dich dabei, den du für dich mitnehmen kannst.

Der Podcast „Mindful School“ verabschiedet sich nun in die Babypause und ist im Herbst wieder für dich da. ❤️

⭐️ Feedback?

Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

Themen- oder Interviewünsche?
Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an frances.gallert@focused-moment.de oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert