#31 Sechs Tipps für besseres Zeitmanagement

Unser Lehrerjob ermöglicht uns viele Freiheiten bezüglich unserer Zeiteinteilung. Nach dem Unterricht können wir selbst einteilen, wann und wo wir unsere Vorbereitungen und Korrekturen machen möchten. Das wiederum stellt einige vor große Probleme.
 
Vielleicht hast du auch das Gefühl nie fertig zu werden oder ewig an deinem Schreibtisch zu sitzen?
 
Um wirklich gesund und in deiner Kraft zu bleiben, ist ein gutes Zeitmanagement in unserem Job unerlässlich.Daher gebe ich dir in dieser Folge 6 Tipps an die Hand, um dein Zeitmanagement nachhaltig zu verbessern.
 
Du erfährst:
✅ Warum es wichtig ist, am Wochenende mal nichts für Schule zu machen
✅ Wie du effektiver arbeitest
✅ Was das Prakisonsche Gesetz und das 80/20 Prinzip sind
✅ Wie du mit möglichst wenig Zeit viel schaffst
✅ … und vieles mehr! 🙂
 
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der neuen Folge!
 

Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension schreibst, den Podcast auf Spotify bewertest und dem Podcast Mindful School folgst. ❤️❤️❤️ Damit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Lehrer:innen erreicht werden. Ich danke dir von Herzen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

KURSE

PODCAST

NEWSLETTER

Trage dich hier für meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erste:r, wenn es etwas Neues gibt!