#37 Lerne liebevoll NEIN zu sagen

Du kennst das sicher auch. Die Schule brennt, dein Terminkalender platz aus allen Nähten und du wirst gefragt, ob du etwas zusätzlich übernehmen kannst. Du weißt, dass diese extra Aufgabe einfach nicht zu schaffen ist und trotzdem sagst du JA. Doch warum trauen wir uns nicht, NEIN zu sagen? Warum gehen wir immer wieder über unsere eigenen Grenzen? 
 
In dieser Folge spreche ich über dieses Thema, das ich sehr oft im Lehreralltag beobachte.
 
Du erfährst in dieser Folge:
✅ Warum wir so oft Ja sagen, obwohl wir Nein sagen wollen
✅ Warum es wichtig ist, deine Grenzen zu kommunizieren
✅ 6 Tipps, wie du es schaffst, kraftvoll Nein zu sagen
 
Denk immer daran: Ein NEIN zu jemand oder etwas anderem, kann ein JA zu dir bedeuten.❤️
 

Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension schreibst, den Podcast auf Spotify bewertest und dem Podcast Mindful School folgst. ❤️❤️❤️ Damit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Lehrer:innen erreicht werden. Ich danke dir von Herzen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

KURSE

PODCAST

NEWSLETTER

Trage dich hier für meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erste:r, wenn es etwas Neues gibt!