#48 Achtsamkeit mit Jugendlichen - Teil 1 (Interview mit Michaela Hofer)

In der heutigen Folge habe ich Michaela Hofer zu Gast. Sie ist Lehrerin in Österreich und gründete das Freifach Glück an ihrer Schule. Wir sprechen in diesem Interview über ihre Intention und den Weg, dieses Fach zu gründen und wie die Reaktion ihrer Kolleg:innen war.
 
Du erfährst in dieser Folge:
✅ Wie du trotz Angst, mutig Neues wagen kannst
✅ Warum auch die mentale und geistige Gesundheit in der Schule gestärkt werden sollte
✅ Welche Wege es gibt, um alternative Unterrichtsangebote zu schaffen
✅ Wie Jugendliche wieder mehr Kontakt zu ihren Gefühlen bekommen
✅ Welche Inhalte beim Freifach Glück für Jugendliche angeboten werden
 
Ich kann dir diese Folge wirklich noch ans Herz legen, da ich es selbst sehr inspirierend fand und Michaela ein so gutes Beispiel dafür ist, im Kleinen etwas Großes zu bewirken.
 
Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension schreibst, den Podcast auf Spotify bewertest und dem Podcast Mindful School folgst. ❤️❤️❤️ Damit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Lehrer:innen erreicht werden. Ich danke dir von Herzen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert