#63 Resilient durch deinen Schulalltag (Interview mit Sebastian Mauritz)

In dieser Folge habe ich Autor, Keynote-Speaker und Trainer Sebastian Mauritz zu Gast. Er hat sich in seiner Arbeit auf das Thema Resilienz spezialisiert. Ein Thema das, wie ich finde, eine wichtige Säule der Lehrergesundheit darstellt. Ich spreche mit Sebastian über Resilienz im Lehreralltag, wie du mit Herausforderungen umgehen kannst, was dich gesund hält und was es noch braucht, um Schule gesundheitsförderlicher zu gestalten.
 
Du erfährst in dieser Folge:
✓ Was macht eine resiliente Lehrkraft aus
✓ Wie du deine Resilienz stärken kannst
✓ Wie du mit Herausforderungen des Schulalltags umgehen kannst
✓ Welcher Gedanke und welches Gefühl dir im Alltag Kraft geben
✓ Warum die Burnout-Rate bei Lehrkräften so hoch ist
✓ Wie du dafür sorgen kannst, dass du gesund bleibst
✓ Was es auf Führungsebene braucht, um die Lehrergesundheit zu fördern
 
Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension schreibst, den Podcast auf Spotify bewertest und dem Podcast Mindful School folgst. ❤️❤️❤️ Damit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Lehrer:innen erreicht werden. Ich danke dir von Herzen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert