#74 Growth Mindset in der Schule

Was ist ein Growth Mindset? Was ein Fixed Mindset? Wie relevant ist es für die Schule? Und was hat das alles mit den Schüler:innen zu tun? Diesen Themen widme ich mich in der heutigen Folge.
 
In dieser Podcastfolge erfährst du:
✔ Was es bedeutet ein Growth Mindset zu haben
✔ Was eine Lehrkraft mit einem Growth Mindset ausmacht
✔ Wie dir ein Growth Mindset im Schulalltag dient
✔ Welchen Effekt ein Growth Mindset auf Schüler:innen und deren Leistung hat
✔ Wie du ein Growth Mindset bei deinen Schüler:innen förderst
 
Links zur Folge:
🧠 Der „Strong Mind, Strong Teacher! – Online-Kurs unterstützt dich wirkungsvoll dabei, dein Growth Mindset zu entwickeln. Er ist nur noch bis 09.10.22 um 23:59 Uhr erhältlich – anschließend wird der Verkauf des Kurses auf unbestimmte Zeit geschlossen. Sichere dir jetzt noch schnell den Kurs zum SPECIAL PREIS von nur 99,00€. Alle weiteren Informationen zum Kurs findest du hier: https://focused-moment.de/strong-mind-

Feedback?
Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️
 
Themen- oder Interviewünsche?
❓ Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an frances.gallert@focused-moment.de oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert