Podcast - Mindful School - Folge 95 - Souverän durch den Schulalltag: Wie du als Lehrkraft deine Selbstführung stärkst (Interview mit Karin Kuschik)

#95 Souverän durch den Schulalltag: Wie du als Lehrkraft deine Selbstführung stärkst (Interview mit Karin Kuschik) [Mindful School – Podcast]

Mein heutiger Interviewgast ist Karin Kuschik. Karin hat viele Jahre beim Radio und Fernsehen gearbeitet, war Event-Moderatorin für Unternehmen und arbeitet heute als Business und Bühnen-Coach für Top Manager:innen, Celebrities, Politiker:innen und Co. Außerdem ist sie Spiegel-Bestseller-Autorin mit ihrem Buch “50 Sätze, die das Leben leichter machen”, in dem es um das Thema „innere Souveränität und Selbstführung“ geht. Karin ist für mich eine Meisterin in diesen Themen und gibt sehr wirkungsvolle Tipps, wie auch du zu mehr innerer Souveränität gelangst.
In unserem Interview teilt Karin, wie du souverän mit Kritik umgehen kannst und dich selbst gut führst, um dich gut abzugrenzen. Es war ein so spannendes Interview für eine bessere Kommunikation mit anderen und mit uns selbst und vielen praktischen Tools, die du ganz leicht in deinem (Schul-) Alltag integrieren kannst.
 
In der Folge erfährst du:
Wie eine gute Selbstführung aussieht.
Was dir hilft, Dinge nicht persönlich zu nehmen.
Wie du mit Kritik von Eltern und Schüler:innen souverän umgehen kannst
Wie du es schaffst, dich abzugrenzen und auch mal Nein zu sagen
Was du tun kannst, wenn du dich als Opfer des Schulsystem siehst
 
Ich hoffe sehr, dass dich das Gespräch genauso inspiriert und du viele gute Sätze für deinen Schulalltag mitnehmen kannst.
 
🔗 Links zur Folge:
 
📅 Pausen-Workshop am 13.03.
Am 13.03.2023 findet um 18:00 Uhr mein nächster LIVE-Workshop „Kreiere deine achtsame Pause“ statt. Die Teilnehmer:innen-Anzahl ist begrenzt. Alle Informationen und den Link zur Anmeldung findest du hier: http://bit.ly/3XXA09D
 
⭐️ Feedback?

Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

❓Themen- oder Interviewünsche?
Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an frances.gallert@focused-moment.de oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenfreies Workbook

Schuljahresende? Zeit für einen Rückblick.

Das vergangene Schuljahr - Dein kraftvoller Rückblick

Bereite dich jetzt bestmöglich auf das neue Schuljahr vor, indem du das vergangene reflektierst und in Frieden abschließt. Entdecke, was gut lief und was du gern ändern möchtest. Die Reflexion als Lehrkraft ist der Schlüssel für langfristiges Wohlbefinden und Freude im Beruf. Starte jetzt direkt mit dem kostenfreien Workbook!