Podcast - Mindful School - Folge 96 - Achtsame Pausen als Schlüssel zu deiner Lehrergesundheit

#96 Achtsame Pausen als Schlüssel zu deiner Lehrergesundheit [Mindful School – Podcast]

Fällt es dir auch schwer deine Pausen im Schulalltag so zu gestalten, dass sie dir dienen und du dich erholen kannst? 🤔 

Ich habe lange Zeit die Bedeutung von Pausen unterschätzt und sie stattdessen für Absprachen, Vorbereitungen und andere Aufgaben genutzt. Dies führte dazu, dass ich am Ende des Tages völlig erschöpft war und kaum noch Energie für mein Privatleben hatte. Kommt dir das bekannt vor?

In dieser Podcastfolge berichte ich von meiner persönlichen Erfahrung und zeige dir, warum eine effektive Pausen-Routine für dich und deine Lehrergesundheit so wichtig ist. Außerdem teile ich praktische Tipps, wie du deine eigene, erholsame Pause gestalten kannst.

Du erfährst in der Folge:
✔️ Was sich verändert, wenn du Pausen richtig machst
✔️ Was uns oft daran hindert Pausen zur Erholung zu nutzen
✔️ Wie du mit diesen Hindernissen umgehen kannst
✔️ Wie du Raum findest, um dich zu erholen und aufzutanken
 
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Folge.
 
📅 Pausen-Workshop am 13.03.
Du möchtest deine Pausen im Schulalltag zur Erholung nutzen & deine eigene, ganz leicht umzusetzende und schnell regenerierende Pausenroutine etablieren? Dann sei am 13. März um 18:00 Uhr in meinem LIVE-Workshop dabei.
 
Ich zeige dir wichtige Hacks, um dein Nervensystem schnell zu entspannen und eine Routine zu etablieren, die du nicht gleich wieder nach einer Woche über Bord wirfst, sondern ganz leicht für dich integrierbar ist!
 
Nach dem LIVE-Workshop wirst du:
✨ eine Pausen-Routine für dich entwickelt haben, die leicht umsetzbar ist, die regeneriert und dir neue Kraft für die danach anstehenden Aufgaben schenkt
✨ genau wissen, wie du deine Pausen achtsam gestalten kannst
✨ ein starkes Commitment aufgebaut haben, um deine neue Pausen-Routine ganz leicht in deinen Schultag zu integrieren
 
Alle weiteren Informationen, sowie den Link zur Anmeldung findest du hier: https://focused-moment.de/workshop-achtsame-pause/
 
⭐️ Feedback?

Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

❓Themen- oder Interviewünsche?
Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an frances.gallert@focused-moment.de oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenfreies Workbook

Schuljahresende? Zeit für einen Rückblick.

Das vergangene Schuljahr - Dein kraftvoller Rückblick

Bereite dich jetzt bestmöglich auf das neue Schuljahr vor, indem du das vergangene reflektierst und in Frieden abschließt. Entdecke, was gut lief und was du gern ändern möchtest. Die Reflexion als Lehrkraft ist der Schlüssel für langfristiges Wohlbefinden und Freude im Beruf. Starte jetzt direkt mit dem kostenfreien Workbook!