Podcast - Mindful School - Folge 103 - So bereitest du deine Schüler:innen auch mental gut auf Prüfungen vor

#103 So bereitest du deine Schüler:innen auch mental gut auf Prüfungen vor [Mindful School – Podcast]

Die mentale Prüfungsvorbereitung gehört meiner Meinung nach genauso in die Schulen, wie die inhaltliche. Denn egal wie gut ich mich vorbereitet habe – sobald die Angst mich blockiert, kann ich von alledem nichts mehr abrufen. Viele Schüler:innen können ihr Potenzial so überhaupt nicht zeigen. Daher braucht es dringend Strategien, die wir ihnen als Lehrkräfte beibringen sollten, damit sie lernen sich selbst zu regulieren.

Du erfährst in der Folge:

Warum die mentale Vorbereitung auf Leistungsfeststellungen so wichtig ist
Welche Strategien es gibt, um mit Angst und Nervosität umzugehen
Wie du diese Strategien an deine Schüler:innen weitergeben kannst

Ich wünsche mir, dass so viele Lehrkräfte wie möglich auch die mentale Vorbereitung auf eine Leistungsfeststellung im Blick haben und sich hier den ein oder anderen Impuls mitnehmen können. ✨

🔗 Links zur Folge:

Podcastfolge: #74 Growth Mindset in der Schule: bit.ly/3oCY2us

E-Book: „Der Focused Moment für deinen Unterricht“: bit.ly/3An8YyW

⭐️ Feedback?

Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

❓Themen- oder Interviewünsche?
Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an frances.gallert@focused-moment.de oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert