podcast_mindful_school_folge_136_warum_auch_du_eine_morgenroutine_brauchst

#136 Warum auch du eine Morgenroutine brauchst [Mindful School – Podcast]

Fühlst du dich in deinem (Schul-) Alltag oft gestresst und von den Dingen im Außen überrumpelt? Dann möchte ich dich einladen, mal deinen Blick auf deinen Morgen zu lenken.

Wie startest du in den Tag?

Bist du im Automatismus und in deinen Gedanken schon im Tag, während du dich fertig machst?

Viele Menschen starten sehr unbewusst in den Tag. Sie greifen vielleicht gleich zum Handy und scrollen durch die sozialen Netzwerke oder sind schon morgens in Hektik.

Das ist ein großer Fehler. Denn dein Start in den Morgen bestimmt essenziell, wie dein Tag verläuft.

Ich lade dich in dieser Folge ein, eine Morgenroutine zu etablieren, die es dir erlaubt, ganz bewusst und gesammelt in den Tag zu starten. Durch die du selbst bestimmst, wie dein Tag verläuft.

Und wenn du jetzt denkst: „Frances, wie soll das denn gehen? Ich hab ja so schon keine Zeit!“, dann kann ich dich beruhigen, es braucht nicht lange.

In der Folge zeige ich dir, wie du innerhalb weniger Minuten bei dir eincheckst und deinen Tag bewusst startest.

In dieser Folge erfährst du:
✔ Wie dein Start in den Tag deinen Tag maßgeblich bestimmt
✔ Wie du Zeit für dich findest
✔ Was mein größtes Learning als Mama war
✔ Was es jeden Morgen unbedingt braucht
✔ Warum viele Menschen die Stille meiden
✔ Wie du deinen Morgen so gestaltest, dass du entspannt in den Tag startest

Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren und freue mich, wenn du mir von deinen Erfahrungen berichtest.

🔗 Links zur Folge:

Audio-Mini-Kurs für deinen stressfreien Lehreralltag (0€): https://focused-moment.de/audio-mini-kurs/

⭐️ Feedback:

Wie immer freue ich mich, wenn du mir schreibst und deine Gedanken oder Erfahrungen zur Folge teilst. Du würdest mir außerdem einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass der Podcast für noch mehr Lehrer:innen sichtbar wird und diese davon profitieren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

💌 Themen- oder Interviewwünsche?

Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an info@focused-moment.de⁠ oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY

✨ Mehr Inspiration findest du hier:

Newsletter: ⁠⁠https://focused-moment.de/newsletter/ ⁠⁠

Instagram: https://www.instagram.com/the_focused_moment/

Facebook: https://www.facebook.com/focusedmoment

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCK9qNdyzZubK_np6q1oyh8A

TikTok: https://www.tiktok.com/@the_focused_moment

Alles Liebe,
Deine Frances

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenfreies Workbook

Schuljahresende? Zeit für einen Rückblick.

Das vergangene Schuljahr - Dein kraftvoller Rückblick

Bereite dich jetzt bestmöglich auf das neue Schuljahr vor, indem du das vergangene reflektierst und in Frieden abschließt. Entdecke, was gut lief und was du gern ändern möchtest. Die Reflexion als Lehrkraft ist der Schlüssel für langfristiges Wohlbefinden und Freude im Beruf. Starte jetzt direkt mit dem kostenfreien Workbook!