Podcast - Mindful School - Folge 83 - Zehn achtsame Ideen für deine Schüler:innen zur Vorweihnachtszeit

#83 Zehn achtsame Ideen für deine Schüler:innen zur Vorweihnachtszeit [Mindful School – Podcast]

Die Vorweihnachtszeit ist eine wunderschöne Zeit, um Achtsamkeit in die Klassen zu bringen. 🎄✨🙏
 
In dieser Podcast-Folge teile ich 10 Ideen mit dir, die du ganz leicht und mit wenig Aufwand auch in deinen Klassen umsetzen kannst.
 
In dieser Folge erfährst du:
✔ Warum die Adventszeit so gut geeignet ist, um Achtsamkeitsübungen einzuführen
✔ Wie du in der Klasse eine gute Atmosphäre kreierst
✔ Wie du mit kurzen Impulsen die mentale und emotionale Kompetenz deiner SuS förderst
✔ Welche Möglichkeiten es gibt, um anderen Menschen DANKE zu sagen
 
Links zur Folge:
Mein E-Book zur Einführung von Achtsamkeit im Unterricht: https://focused-moment.de/ebook-einfuehrung-von-achtsamkeit-im-unterricht/ Kommentiere gern unter dem heutigen Post auf Instagram, welche Ideen du außerdem noch hast oder was du gern einmal ausprobieren möchtest. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Hören.
 
Feedback?

Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

❓Themen- oder Interviewünsche?
Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an frances.gallert@focused-moment.de oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert