podcast_mindful_school_folge_113_6_dinge_die_du_als_gute_lehrkraft_nicht_mehr_tun_musst

#113 Sechs Dinge, die du als gute Lehrkraft nicht mehr tun musst [Mindful School – Podcast]

Es gibt bestimmte Dinge, bei denen wir glauben, wenn wir diese tun, sind wir eine gute Lehrkraft. Manchmal sind das jedoch Dinge, die uns für unsere Leichtigkeit im Wege stehen und uns nicht wirklich dienen. Manche dieser Überzeugungen sind vielleicht im Referendariat entstanden und wir merken, dass das im normalen Schulalltag einfach nicht funktioniert.

Ich gehe in dieser Folge auf 6 Dinge ein, die du nicht mehr machen MUSST, um eine gute Lehrerin oder ein guter Lehrer zu sein.

Du erfährst in der Folge:
✔ Warum es wichtig ist, auf deinen Körper und seine Signale zu hören
✔ Wie du dich selbst durch gute Zusammenarbeit entlasten kannst
✔ Wie du NEIN zu Aufgaben sagst, für die du keine Zeit hast
✔ Wie du dich von dem Anspruch, es allen recht machen zu müssen, löst
✔ Wie du deine Arbeitszeiten klar kommunizierst
✔ Warum es okay ist, nicht ewig am perfekten Material zu sitzen

Ich wünsche dir viel Freude mit der Folge.

🔗 Links zur Folge:

Online-Kongress für Lehrer:innengesundheit „Back to Balance“: https://elopage.com/epl/9BVrzjBRckf5ivKKTKDP

⭐️ Feedback:

Wie immer freue ich mich, wenn du mir schreibst und deine Gedanken oder Erfahrungen zur Folge teilst. Du würdest mir außerdem einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

💌 Themen- oder Interviewwünsche?

Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an info@focused-moment.de⁠ oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY

⤵️ Meine Angebote:

Warteliste zum E-Book zu den „6 Schlüsselstrategien für mehr Leichtigkeit im Schulalltag“: ⁠https://focused-moment.de/warteliste-e-book-leichtigkeit/

LIVE-Workshops (Warteliste): ⁠⁠⁠⁠https://focused-moment.de/live-workshops-warteliste/⁠⁠⁠⁠

E-Book zur „Einführung von Achtsamkeit im Unterricht“: ⁠⁠⁠⁠https://focused-moment.de/ebook-einfuehrung-von-achtsamkeit-im-unterricht/⁠⁠⁠⁠

Guide (0€): ⁠⁠⁠⁠https://focused-moment.de/dein-achtsamer-schultag-guide/⁠⁠⁠⁠

Workbook (0€): ⁠⁠⁠⁠https://focused-moment.de/das-vergangene-schuljahr-workbook/⁠⁠⁠⁠

✨ Mehr Inspiration findest du hier:

Homepage: https://focused-moment.de

Instagram: https://www.instagram.com/the_focused_moment/

Facebook: https://www.facebook.com/focusedmoment

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCK9qNdyzZubK_np6q1oyh8A

TikTok: https://www.tiktok.com/@the_focused_moment

Alles Liebe,
Deine Frances

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert