podcast_mindful_school_folge_114_so_erkennst_du_deine_bedürfnisse_im_schulalltag_&_stehst_für_sie_ein

#114 So erkennst du deine Bedürfnisse im Schulalltag (& stehst für sie ein) [Mindful School – Podcast]

Vielen Menschen fällt es schwer, ihre Bedürfnisse zu erkennen und für sie einzustehen. Wir wurden oft zum Funktionieren erzogen und sind daher weitestgehend abgetrennt von unserer Innenwelt.

Doch ist die Erfüllung unserer Bedürfnisse maßgeblich für ein glückliches Leben entscheidend. Je mehr du mit deinen Bedürfnissen in Kontakt stehst und für sie einstehst, desto besser geht es dir und desto mehr kannst du auch die Lehrkraft sein, die du wirklich sein willst.

In dieser Folge gebe ich dir 4 Schritt an die Hand, wie du im Schulalltag mit deinen Bedürfnissen in Kontakt kommst.

Du erfährst in der Folge:

✔ Was es überhaupt für Bedürfnisse gibt
✔ Wie du herausfindest, was du brauchst
✔ Welche Strategien dir helfen, um deine Bedürfnisse im Schulalltag zu leben
✔ Wie du durch das Einstehen für deine Bedürfnisse ein Vorbild für deine Schüler:innen bist

Ich möchte dich mit dieser Podcastfolge ermutigen, in deine Innenwelt zu tauchen und deine Bedürfnisse zu spüren.

🔗 Links zur Folge:

Warteliste E-Book „Die 6 Schlüsselstrategien für mehr Leichtigkeit im Schulalltag“: ⁠⁠⁠https://focused-moment.de/warteliste-e-book-leichtigkeit/

⭐️ Feedback:

Wie immer freue ich mich, wenn du mir schreibst und deine Gedanken oder Erfahrungen zur Folge teilst. Du würdest mir außerdem einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

💌 Themen- oder Interviewwünsche?

Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an info@focused-moment.de⁠ oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY

⤵️ Meine Angebote:

Warteliste zum E-Book zu den „6 Schlüsselstrategien für mehr Leichtigkeit im Schulalltag“: ⁠https://focused-moment.de/warteliste-e-book-leichtigkeit/

LIVE-Workshops (Warteliste): ⁠⁠⁠⁠https://focused-moment.de/live-workshops-warteliste/⁠⁠⁠⁠

E-Book zur „Einführung von Achtsamkeit im Unterricht“: ⁠⁠⁠⁠https://focused-moment.de/ebook-einfuehrung-von-achtsamkeit-im-unterricht/⁠⁠⁠⁠

Guide (0€): ⁠⁠⁠⁠https://focused-moment.de/dein-achtsamer-schultag-guide/⁠⁠⁠⁠

Workbook (0€): ⁠⁠⁠⁠https://focused-moment.de/das-vergangene-schuljahr-workbook/⁠⁠⁠⁠

✨ Mehr Inspiration findest du hier:

Homepage: https://focused-moment.de

Instagram: https://www.instagram.com/the_focused_moment/

Facebook: https://www.facebook.com/focusedmoment

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCK9qNdyzZubK_np6q1oyh8A

TikTok: https://www.tiktok.com/@the_focused_moment

Alles Liebe,
Deine Frances

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert