podcast_mindful_school_folge_118_wann_bist_du_eine_gute_lehrkraft?

#118 Wann bist du eine gute Lehrkraft? [Mindful School – Podcast]

Im Referendariat wird uns oft suggeriert, dass wir das tollste Material und die spannendsten Stunden brauchen, um eine gute Lehrkraft zu sein. Das ist im Lehreralltag aber kaum immer möglich.

In dieser Folge teile ich mit dir, was ich glaube, was eine gute Lehrkraft ausmacht. Außerdem spreche ich über meine Mission, die ich mit meiner Arbeit und diesem Podcast verfolge.

Du erfährst in der Folge:

✔ Was eine gute Lehrkraft ausmacht

✔ Wie du in deiner Kraft und gesund bleibst

✔ Warum ich tue, was ich tue

✔ Wie du einen Lehreralltag in Leichtigkeit erschaffst

✔ Was es braucht, um unser Bildungssystem zu verändern

Ganz viel Freude mit der neuen Folge.

🔗 Links zur Folge:

E-Book „Die 6 Schlüsselstrategien für mehr Leichtigkeit im Schulalltag“: https://bit.ly/3u9gBJG

⭐️ Feedback:

Wie immer freue ich mich, wenn du mir schreibst und deine Gedanken oder Erfahrungen zur Folge teilst. Du würdest mir außerdem einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

💌 Themen- oder Interviewwünsche?

Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an info@focused-moment.de⁠ oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY

⤵️ Meine Angebote:

Warteliste zum E-Book zu den „6 Schlüsselstrategien für mehr Leichtigkeit im Schulalltag“: ⁠https://focused-moment.de/warteliste-e-book-leichtigkeit/

LIVE-Workshops (Warteliste): ⁠⁠⁠⁠https://focused-moment.de/live-workshops-warteliste/⁠⁠⁠⁠

E-Book zur „Einführung von Achtsamkeit im Unterricht“: ⁠⁠⁠⁠https://focused-moment.de/ebook-einfuehrung-von-achtsamkeit-im-unterricht/⁠⁠⁠⁠

Guide (0€): ⁠⁠⁠⁠https://focused-moment.de/dein-achtsamer-schultag-guide/⁠⁠⁠⁠

Workbook (0€): ⁠⁠⁠⁠https://focused-moment.de/das-vergangene-schuljahr-workbook/⁠⁠⁠⁠

✨ Mehr Inspiration findest du hier:

Homepage: https://focused-moment.de

Instagram: https://www.instagram.com/the_focused_moment/

Facebook: https://www.facebook.com/focusedmoment

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCK9qNdyzZubK_np6q1oyh8A

TikTok: https://www.tiktok.com/@the_focused_moment

Alles Liebe,
Deine Frances

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert