podcast_mindful_school_folge_120_überforderung_und_erschöpfung_im_schulalltag?_das_kannst_du_jetzt_tun!

#120 Überforderung und Erschöpfung im Schulalltag? Das kannst du jetzt tun! [Mindful School – Podcast]

Der November und Dezember ist in den Schulen oft sehr arbeitsintensiv. Viele Dinge, die erledigt und erinnert werden wollen. Vielleicht fühlst du dich dadurch ganz schön erschöpft oder auch überfordert.

In dieser Folge teile ich mit dir eine Erkenntnis aus meinem Mama-Alltag, die dir helfen kann, um in den kommenden Wochen gelassen zu bleiben. Es geht in der Folge um die Kraft unserer Gedanken, um das Rausnehmen des Tempos, das Finden von Prioritäten und das Loslassen von extremem Perfektionismus. Eine richtig gute Mischung, um für die kommenden Wochen gut gewappnet zu sein. 😉

Du erfährst in der Folge:

✔ Warum Gedankenhygiene so wichtig ist
✔ Wie du dich aus der Erschöpfung befreist
✔ Was du tun kannst, um in Zeiten der Überforderung gut für dich zu sorgen
✔ Wie du den Anspruch an dich und deine Arbeit etwas loslassen kannst

Ich hoffe, es waren ein paar Denkanstöße für dich und deinen Schulalltag dabei. Schrieb mir gern, was deine Erkenntnis aus der Folge war.

🔗 Links zur Folge:

E-Book „Die 6 Schlüsselstrategien für mehr Leichtigkeit im Schulalltag“: https://bit.ly/3u9gBJG

⭐️ Feedback:

Wie immer freue ich mich, wenn du mir schreibst und deine Gedanken oder Erfahrungen zur Folge teilst. Du würdest mir außerdem einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Achtsamkeit in die Schulen getragen wird, indem noch mehr Lehrer:innen davon erfahren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

💌 Themen- oder Interviewwünsche?

Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an info@focused-moment.de⁠ oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY

⤵️ Meine Angebote:

E-Book zu den „6 Schlüsselstrategien für mehr Leichtigkeit im Schulalltag“: https://focused-moment.de/e-book-leichtigkeit-im-schulalltag/

E-Book zur „Einführung von Achtsamkeit im Unterricht“: ⁠⁠⁠⁠https://focused-moment.de/ebook-einfuehrung-von-achtsamkeit-im-unterricht/⁠⁠⁠⁠

Guide (0€): ⁠⁠⁠⁠https://focused-moment.de/dein-achtsamer-schultag-guide/⁠⁠⁠⁠

Workbook (0€): ⁠⁠⁠⁠https://focused-moment.de/das-vergangene-schuljahr-workbook/⁠⁠⁠⁠

✨ Mehr Inspiration findest du hier:

Homepage: https://focused-moment.de

Instagram: https://www.instagram.com/the_focused_moment/

Facebook: https://www.facebook.com/focusedmoment

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCK9qNdyzZubK_np6q1oyh8A

TikTok: https://www.tiktok.com/@the_focused_moment

Alles Liebe,
Deine Frances

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenfreies Workbook

Schuljahresende? Zeit für einen Rückblick.

Das vergangene Schuljahr - Dein kraftvoller Rückblick

Bereite dich jetzt bestmöglich auf das neue Schuljahr vor, indem du das vergangene reflektierst und in Frieden abschließt. Entdecke, was gut lief und was du gern ändern möchtest. Die Reflexion als Lehrkraft ist der Schlüssel für langfristiges Wohlbefinden und Freude im Beruf. Starte jetzt direkt mit dem kostenfreien Workbook!