podcast_mindful_school_folge_135_was_dich_im_schulalltag_wirklich_stresst

#135 Was dich im Schulalltag wirklich stresst [Mindful School – Podcast]

Fühlst du dich von deinem Schulalltag gerade vollkommen gestresst? Die vielen Aufgaben, die auf deiner To-Do Liste stehen. Der Stapel Korrekturen, der auf deinem Schreibtisch liegt und du nicht weißt, wann du zu dem kommst. Die vielen Schüler:innen in deiner Klasse mit so verschiedenen Bedürfnissen. Keine Zeit für Pausen, geschweige denn dich selbst.

Ich kenne diese Dinge sehr gut. Doch habe ich mit der Zeit gelernt, dass es nicht die Dinge per se sind. Sondern unsere Bewertungen, unsere Ansprüche und Erwartungen.

In dieser Folge möchte ich dich einladen, mal zu schauen, was hinter den Dingen, die dich stressen, steckt. Was ist es, was dich wirklich stresst?

Denn Stress ist höchst individuell. Und wenn du erkennst, was es genau ist und was es mit dir zu tun hast, dann hast du auch die Möglichkeit etwas zu verändern.

In dieser Folge erfährst du:
✔ Wie Stress entsteht
✔ Was hinter dem Stress steht
✔ Wie du erkennst, was dich wirklich stresst
✔ Wie du mit der Überforderung umgehen kannst
✔ Was du tun kannst, wenn es nicht mehr das richtige Arbeitsumfeld für dich ist

Was war deine wertvollste Erkenntnis aus der Folge?

🔗 Links zur Folge:

Audio-Mini-Kurs für deinen stressfreien Lehreralltag (0€): https://focused-moment.de/audio-mini-kurs/

⭐️ Feedback:

Wie immer freue ich mich, wenn du mir schreibst und deine Gedanken oder Erfahrungen zur Folge teilst. Du würdest mir außerdem einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension und/oder 5-Sterne-Bewertung hinterlässt, wenn dir die Folge gefallen hat. Hiermit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass der Podcast für noch mehr Lehrer:innen sichtbar wird und diese davon profitieren. Ich danke dir von Herzen. ❤️

💌 Themen- oder Interviewwünsche?

Wenn du Themen- oder Interviewwünsche hast, schreibe mir gern auf Instagram, per Mail an info@focused-moment.de⁠ oder über folgenden Feedbackbogen: https://bit.ly/3woJKhY

✨ Mehr Inspiration findest du hier:

Newsletter: ⁠⁠https://focused-moment.de/newsletter/ ⁠⁠

Instagram: https://www.instagram.com/the_focused_moment/

Facebook: https://www.facebook.com/focusedmoment

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCK9qNdyzZubK_np6q1oyh8A

TikTok: https://www.tiktok.com/@the_focused_moment

Alles Liebe,
Deine Frances

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert