#64 Der schnellste Weg für mehr Energie

Kennst du das auch? Die Gespräche mit Kolleg:innen kreisen sich häufig um Probleme? Um all das, was nicht funktioniert, was blöd oder zu viel ist? Wie geht es dir nach solchen Gesprächen? Ich fühle mich danach meist vollkommen ausgelaugt und negativ gestimmt. Im Grunde hat sich auch gar nichts verändert, außer, dass jeder mal Dampf abgelassen hat.

Viel viel kraftvoller ist der Fokus auf Lösungen und Ressourcen. Nicht nur im Umgang mit dir selbst, sondern auch mit deinen Kolleg:innen und besonders mit deinen Schüler:innen.

In dieser Folge teile ich mit dir eine sehr emotionale Erfahrung, die ich vor Kurzem in der Schule gemacht habe und welche Erkenntnis ich daraus mitnehme.
 
Du erfährst in dieser Folge:
✓ Wie der Problemfokus uns Energie raubt
✓ Warum der Fokus auf Lösungen und Ressourcen so kraftvoll ist
✓ Was möglich ist, wenn du deinen Fokus veränderst
✓ Wie du als Lehrer:in für deine Schüler:innen einen neuen Raum eröffnen kannst
 
Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir eine positive Rezension schreibst, den Podcast auf Spotify bewertest und dem Podcast Mindful School folgst. ❤️❤️❤️ Damit kannst du mich und meine Arbeit unterstützen und dafür sorgen, dass noch mehr Lehrer:innen erreicht werden. Ich danke dir von Herzen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert